Worum es geht


einsplus (003 von 006)                  

Sicherer und selbstbewusster zu werden im Umgang mit dem eigenen Geld. Das ist das Ziel.

Dazu beschäftigen wir uns mit Euch zusammen mit Wünschen und Bedürfnissen, weil sie die Grundlage sind für unsere Kaufentscheidungen. Außerdem gibt es viele Informationen zu Banking, Internetshopping, Verbraucherrechten und Krediten. Bei diesen Themen weden wir unterstützt von Mitarbeitern der Kreissparkasse Tübingen und der Volksbank Tübingen.

Haushaltsplanung, Infos zu Versicherungen und Altersvorsorge, was man tun kann, wenn man Fehler gemacht hat und auf was man bei Verträgen besonders achten muss runden die Themenpalette ab.

Wir möchten viel mit Euch diskutieren und Eure Fragen und Meinungen hören. Deshalb arbeiten wir in lockerer Atmosphäre und viel in Kleingruppen und nur mit kurzen Vorträgen oder Inputs. Es soll und wird Spaß machen, sich mit den Themen auseinanderzusetzen.

Wir freuen uns auf Euch und sind gespannt auf Eure bisherigen Erfahrungen, Ideen und Gedanken.

einsplus (004 von 006)